Dienstag, 5. September 2017

Wie schalte ich meinen blockierten Instagram-Account wieder frei?

Viele Accounts haben im Moment das Problem, dass ihr Profil nicht mehr auffindbar ist und sie sich auch nicht mehr einloggen können. Ich hatte dieses Problem ebenfalls und habe es wieder geschafft Zugriff auf meinen Account zu bekommen. Ich hoffe, dass die folgenden Schritte auch euch helfen können, falls ihr in dieser Situation seid!


Wenn ihr beim einloggen nach eurer Nummer gefragt werdet um einen Sicherheitscode einzugeben, diesen aber nicht bekommt könnt ihr diese Tipps anwenden.

Auf der Seite https://www.receive-sms-online.info/ könnt ihr euch zuerst eine Nummer aus England auswählen. Wenn ihr auf die Nummer klickt, kommt ihr auf eine Seite wo ihr sehen könnt, was für SMS die Nummer bekommt.



Nun gebt ihr die Nummer, welche ihr ausgewählt habt auf Instagram an und schaut ob eine SMS von Instagram an diese Nummer gesendet wurde.

Wenn nicht, versucht ihr es mit einer anderen Nummer von der Seite (Am besten eine aus eurem Land).

Wenn ihr das Land auf Instagram nicht mehr ändern könnt und somit auch nur Nummern aus einem bestimmten Land eingeben könnt, gebt nicht eure Nummer an sondern eine andere (die eurer Freundin, Familie usw.).
Es muss eine Nummer sein, die ihr noch nie auf Instagram verwendet habt!

Sollte bei einer Nummer der SMS- Code ankommen, gebt diesen an. Wenn es nicht funktioniert, den Code noch einmal senden lassen, bei mir hat es drei Anläufe gebraucht!

Wenn ihr dann wieder Zugriff auf euren Account habt, sofort das Passwort ändern! Dann alle Informationen und Einstellungen kontrollieren und im Anschluss das Passwort noch einmal ändern!

Ihr könnt dann versuchen die Nummer, die ihr dann angegeben habt zu ändern. Jedoch würde ich sie vorerst drin lassen.

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag geholfen! Bei Fragen, schreibt mir bitte auf Instagram. @alinarebeecca

Kommentare

  1. Ein wirklich spannender und vor allem hilfreicher post,
    bis jetzt habe ich nur "Panikmache" gesehen undjedes mal befürchtet und mich gefragt ob auch mein Account nicht mehr sichtbar ist.
    Danke dass du eine Lösung zeigst.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

© Alina Rebecca
Maira Gall